ZACH M.; HUTTER M., STERNAD M. (K.), KRAJNC D., REIBER G.; BARTHEL B. (81. SCHANTL F.), HOFER R. (66. TAUSENDSCHÖN J.), AGANOVIC S., EIBINGER M. ; KARAC B. (46. HÖLL M.), IBRAHIMI N.

Tore: Rudolf RUHRI (82., FS)

Schiri: SALCHENEGGER Jürgen, assistiert von den Herren EBERHARD Jörg und SCHARF Robert

Ort: Ragnitz, Samstag, 24.10.2009, 18.00 Uhr

Nach den gestrigen Niederlagen der beiden Führenden in der Tabelle - SV Frohnleiten und SV Frauental - bot sich unserem Team die Chance, bei einem Sieg im heutigen Heimspiel gegen den SV Schwanberg punktemäßig zu diesem Duo aufzuschließen und sich zumindest an die 2. Position zu schieben.

Wie auch in den letzten Spielen bereits ersichtlich, spielte unser Team von Beginn an (zu) ruhig und geduldig, versuchte, den Ball in den Reihen zu halten und etwaige Lücken in der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste zu erspähen und diese auszunützen. Doch diese Lücken gab es leider nicht, denn die konzentriert wirkenden Schwanberger passten gut auf und so plätscherte das Spiel so mal dahin. In der 17. Minute war wenigstens einmal Bernhard BARTHEL auf rechts freigespielt worden, doch bei seinem Stangler in die Mitte rutschten sowohl Bojan KARAC als auch Martin EIBINGER knapp vorbei.

Lange passierte rein gar nichts, ehe sich in der 34. Minute nach einem Drehschuß von Sebastjan VOGRINCIC der Ball auf die Oberkante der Ragnitzer Querlatte setzte. Auch Sadik AGANOVIC probierte es mit einem Drehschuß, aber der Ball strich doch noch meterweit rechts am Kasten vorbei (43.). Das war´s aber auch schon in der ersten Spielhälfte, in der die Akteure - hüben wie drüben - den Zuschauern einen bis dato enttäuschenden Fussball präsentierten.

Den besseren Start in die 2. Spielhälfte erwischten die Gäste; in der 51. Minute konnte ein Schußversuch über links von Saso BEZIK gerade noch geblockt werden und in der 57. Minute mußte unser Goalie Manfred ZACH seine ganzen Künste aufwenden, um den von abermals Saso BEZIK abgefeuerten Ball in den Corner zu lenken. Die Ragnitzer taten sich gegen den massiert in der Defensive stehenden Gegner sehr sehr schwer, zudem fehlte die Präzision im Zuspiel, sodass sich die Schwanberger immer wieder mit Leichtigkeit befreien konnten. Dennoch gelang unserem Team in der 70. Minute über rechts ein flüssiger Spielzug, Sadik AGANOVIC spielte einen finalen Stangler in die Mitte und der hinzueilende Josef TAUSENDSCHÖN schlenzte die Kugel aus nicht einmal 5 Metern statt ins Tor lediglich an die rechte Stange. So ein Pech !

In der 75. Minute reklamierten die Ragnitzer zudem Elfmeter, nachdem Martin EIBINGER über links kommend im Strafraum unsanft gestoppt wurde, doch der unmittelbar dabei stehende Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen. Unsere Mannschaft war zwar ständig im Vorwärtsgang und diktierte eindeutig das Spielgeschehen, doch wesentlich Produktives kam dabei leider nicht heraus und wurde zudem unsere Truppe mit zunehmender Spieldauer leider auch immer hektischer.

In der 82. Minute gab es für die Gäste, links versetzt, beinahe an der Outlinie, einen Freistoß. Rudolf RUHRI flankte in die Mitte, doch die Flanke riss ihm wohl ab, der Ball flog Richtung Tor, setzte einmal auf und sprang in die rechte obere Ecke zur sicherlich sehr überraschenden 0:1 Führung ins Ragnitzer Tor. Na bumm, da legst dich nieder !!

In den restlichen Spielminuten erlebten die Zuseher einen richtigen Sturmlauf der Ragnitzer, doch die einzige nennenswerte Ausbeute blieb nach einem Corner von rechts ein Köpfler von Sadik AGANOVIC an die Querlatte (90.).

Unser Team ist dzt. leider bei weitem nicht in der Lage, eine äußerst defensiv eingestellte Mannschaft auszuhebeln und Tore zu erzielen.

In der vorletzten Herbstrunde gastiert unser Team beim SV Übelbach. Spielbeginn ist am 31. Oktober 2009, 14.00 Uhr.