ZACH M.; HUTTER M., STERNAD M. (K), KRAJNC D., REIBER G.; BARTHEL B., HÖLL M., HOFER R., EIBINGER M. (88. KARAC B.); IBRAHIMI N. (66. TAUSENDSCHÖN J.), AGANOVIC S. (86. ÖMER W.)

Tore: Sadik AGANOVIC (39., 75.), Bernhard BARTHEL (34.), Martin EIBINGER (85.) bzw. Thomas ANHELL (51.)

Schiri: STOCKREITER Christian, assistiert von den Herren IBRAHIM Adel und AHMETOVIC Mehmed

Ort: Ragnitz, Samstag, 19.09.2009, 19.00 Uhr

Ausgerechnet vor dem Derby gegen unseren Ortsnachbarn - den SV Lebring - nahm unser heutige Gegner einen Trainerwechsel von Fritz BENKO zu Johann KINDLER vor. Nicht nur dies sorgte für Brisanz, sondern auch die Tatsache, dass der neue Lebringer Coach einst auch einmal für den SV Ragnitz die Kickschuhe schnürte. Sei`s drum, beide Teams versuchten erst mal in aller Ruhe ins Spiel zu finden, sodass sich in den ersten 20 Minuten eigentlich nichts Aufregendes ereignete. Die Lebringer kombinierten geschickt, warteten auf Konter und die Ragnitzer selbst waren auch eher gemächlich im Aufbau ihrer Aktionen.

Dann aber erhöhte unser Team vor wiederum einem tollen und auch akustisch sehr lautstarken Publikum peu a peu das Spieltempo und so kam der vorjährige Ragnitzer Torschützenkönig Sadik AGANOVIC alleinstehend in der 30. Minute rechts versetzt zum Schuß, doch der in weiterer Folge wahrlich beschäftigte Lebring Keeper Erwin JURSCHITSCH konnte das Geschoß noch in den Corner drehen.

4 Minuten später spielten die Ragnitzer auf ihrer linken Angriffseite mit blitzschnellen Kombinationen die Lebringer direkt schwindlig und schlußendlich schob Bernhard BARTHEL den Ball nach einem perfekt hereingespielten Stangler von Martin EIBINGER aus kürzester Distanz zum 1:0 in das Lebringer Gehäuse. Nur wenige Minuten später leitete der über rechts angespielte Nermin IBRAHIMI den Ball volley nach links weiter in die Gasse zum freistehenden Sadik AGANOVIC, der den Lebring Keeper noch aus seinem Kasten lockte, um ihn dann mit einen Haken nach rechts elegant zu versetzen und anschließend den Ball ins Lebringer Allerheiligste zu versenken. 2:0 also nach genau 39 Minuten.

In der 42. Minute jubelten die Ragnitzer neuerlich, lag doch der Ball scheinbar wieder im Netz; doch diesmal war es leider nur das Aussennetz, in welches unsere nächste tolle Neuerwerbung - Gernot REIBER - mit einem Schuß aus wahrlich 40 Metern traf.

Die Freude über die komfortable 2:0 Halbzeitführung bei den Ragnitzern war verständlicherweise groß, umso ärgerlicher klarerweise der Derbygegner. Doch die Lebringer steckten keineswegs auf, fighteten zurück und erzielten im Anschluß an einen von rechts durch Manuel KLEINBÖCK nach links hereingebrachten Freistoss durch einen wuchtigen Kopfball von Thomas ANHELL den 2:1 Anschlußtreffer (51.).

So sehr sich nun auch der Nachbar in weiterer Folge bemühte, effektive Torchancen konnte er sich im Anschluß daran jedoch nicht herausarbeiten, dennoch lag stets eine gewisse Anspannung in der Luft. Denn die cleveren und abgebrühten Ragnitzer vergaben durch Bernhard BARTHEL (53., scheiterte mit Schuß am Keeper), durch Martin EIBINGER (55., schoß alleinstehend den Tormann an) und durch Sadik AGANOVIC, der nach Superanspiel von Nermin IBRAHIMI ebenfalls völlig alleinstehend am Lebringer Goalie mit seinem Schuß nur 2. Sieger blieb (69.), hochkarätige Torchancen.

Endlich fiel dann doch der vorentscheidende Treffer zu Gunsten des Favoriten, des SV Ragnitz. Nermin IBRAHIMI gelang wieder ein präziser Paß in die Gasse und diesmal blieb Sadik AGANOVIC cool und platzierte die Wuchtel von rd. 10 Metern mit einem überlegten Flachschuß in die linke untere Ecke zum 3:1 (75.).

Danach spielte sich nicht mehr viel ab. Die Lebringer mußten nicht nur die drohende Niederlage, sondern auch einen weiteren sensationell herausgespielten 4. Treffer der Ragnitzer Bullen zur Kenntnis nehmen. Mit einem punktgenauen Zuspiel von Sadik AGANOVIC wurde das eingewechselte 17-jährige Eigengewächs Josef TAUSENDSCHÖN auf rechts herrlich bedient, der sodann auch uneigennützig den Ball dem heranbrausenden Martin EIBINGER derart auflegte, dass der unermüdlich rackernde Mittelfeldspieler ohne Probleme die Kugel im Lebringer Gehäuse zum 4:1 Endstand versenken konnte.

Nach einem etwas ruhigeren Beginn hat sich die individuelle und kollektive Überlegenheit unseres Team souverän durchgesetzt und somit auch in dieser Höhe verdient gewonnen.

In der nächsten Runde hat unsere Mannschaft in Thal beim heimstarken SV Thal anzutreten. Spieltermin ist der kommende Freitag, der 25. September um 19.00 Uhr.

Bereits am kommenden Dienstag, dem 22. September 2009 mit Beginn um 19.00 Uhr, hat unser Team die einmalige Chance, in der bereits 5. Runde im Steirer-Cup den nächsten grossen Brocken nach Flavia Solva, nämlich den Landesligisten SV Wildon möglicherweise Paroli zu bieten und vielleicht sogar auszuschalten.

Also, eine heisse Woche steht uns Fans bevor.