ZACH M.; HUTTER M., STERNAD M., KRAJNC D., REIBER G.; EIBINGER M., HÖLL M., HOFER R. (46. TAUSENDSCHÖN, 85. LADNER S.), LÜCKL C. (K., 46. BARTHEL B.); IBRAHIMI N., AGANOVIC S.

Tore: Sadik AGANOVIC (53., 54.), Bernhard BARTHEL (59., 62.), Nermin IBRAHIMI (90.) bzw. Simon KRAMBERGER (16.), Benjamin BÜCHNER (39.)

Schiri: CIOCHIRCA Petru, assistiert von den Herren OFNER Thomas und BRANDTNER Daniel

Ort: Ragnitz, Samstag, 05.09.2009, 19.00 Uhr

Nach dem Highlight der Saison mit der ehrenvollen nur 1:3 Niederlage gegen den grossen SK Sturm (Unser Torschütze: Martin EIBINGER) empfing unser Team im eigenen Stadion den grossen Titelfavoriten, den SV Hollenegg. Und dieser zeigte sofort, warum er dies ist; zielstrebig, angriffslustig und ungeheuer ballsicher übernahmen die Weststeirer sofort das Kommando und gingen durch Simon KRAMBERGER aus einem tollen Schuß vom linken Sechzehnereck, der via Innenstange genau ins linke obere Eck passte, auch verdient mit 0:1 in Führung (16.).

Nach diesem Treffer zogen sich aber die Hollenegger fast reflexartig zurück, um auf Konterchancen zu lauern, sodass sich die Ragnitzer etwas aus der Umklammerung befreien konnten und auch ansatzweise zu einigen Minichancen kamen. Aus einem dieser gefährlich vorgetragenen Kontern der Hollenegger über rechts kam auch der wieselflinke Simon KRAMBERGER völlig unbedrängt zur Flanke und der mitgesprintete Benjamin BÜCHNER setzte das Spielgerät per Kopf wuchtig ins diesmal vom Stammkeeper Manfred ZACH bestens gehütete Tor. Unser Team also nach 39. Minuten bereits mit 0:2 hinten. Als auch nur auf Anzeige des Linienrichters ein ansonsten regulärer Kopfballtreffer von Sadik AGANOVIC nach Freistoß von Christoph LÜCKL vom Schiri aberkannt wurde (41.), schien an diesem heutigen Tag schon alles für die Ragnitzer Hausherren verloren zu sein.

Was sollte also für den Titelfavoriten Hollenegg auch schon passieren ?? Unser Trainergespann Erwin ZIEGLER und Martin JURSCHITSCH bewies jedoch Mut und nahm zur Pause einen Doppeltausch vor. Mit der zunehmenden Kühle kam unser Team jedoch auch wie neugeboren aus der Kabine. Schienen unsere Kicker in der ersten Hälfte noch wie mut- und hilflose Kälber herumzuirren, kamen sie nun wie kampfkräftige Bullen in die 2. Hälfte und was nun folgte, kann nur als sensationell bezeichnet werden. Die Hollenegger wurden schier überrannt und ehe sie wußten, wie ihnen geschah, hatte unser Team innerhalb von nur 9 Minuten nicht nur 4 Treffer erzielt, sondern auch in einer Manier die längst verlorengeglaubte Partie komplett umgedreht, die wohl einmalig bleiben wird !!

Sadik AGANOVIC donnerte die Kugel vom Sechzehner nach perfektem Zuspiel von Nermin IBRAHIMI mit rechts ins rechte untere Eck (53.) zum 1:2 Anschlußtreffer, eine Minute später überraschte er den nun nahezu hilflos agierenden Gästekeeper Josef WINKLER mit einem knallharten Drehschuß von 20 Metern mit links ebenfalls ins rechte Eck zum 2:2 Ausgleich. Die Menge im Julius-Meinl Stadion tobte, das Stadion bebte und unser Team legte noch was drauf. Nach einem herrlichen Spielzug über mehrere Stationen wurde unser Neuzugang aus Kalsdorf - Bernhard BARTHEL - vom großartigen Mittelfeldstrategen Markus HÖLL perfekt rechts freigespielt, und dieser schlenzte die Kugel überlegt und abgebrüht ins linke Eck. 3:2 also nach 59. Minuten und somit das Spiel auf den Kopf gestellt.

Unserem Team gelang in dieser Phase beinahe alles, die Hollenegger konnten nur höchstens als 2. Sieger zuschauen und voller Staunen die Aktionen der nun wie entfesselt aufspielenden Ragnitzer Bullen bewundern. Nur 3 Minuten später wurde auf rechts abermals Bernhard BARTHEL wunderbar freigespielt und neuerlich pfefferte er den Ball überlegt und kontrolliert in die linke untere Ecke zum 4:2 (62.). Danach erholten sich die Hollenegger wieder etwas aus ihrem Schwindel, kamen aber zu keiner wirklichen Chance mehr. Die Ragnitzer schraubten ein bisschen das Tempo zurück, blieben aber spielbestimmend.

In der 90. Minute wurde der Ex-Hollenegger in unserem Team, der unermüdliche Kämpfer und Rackerer - Nermin IBRAHIMI - mit dem Treffer zum 5:2 Endstand belohnt, als er nach Zuspiel von Sadik AGANOVIC zwar mit seinem Schuß vorerst am Gästekeeper scheiterte, den abprallenden Ball jedoch im 2. Versuch im Verbund mit einem Verteidiger doch noch über die Torlinie drücken konnte.

Mir fehlen ob dieser 2. Spielhälfte schier die Worte. Ich möchte nur sagen: Danke für dieses tolle Ereignis, an das sich sicherlich noch Viele noch viele Jahre erinnern werden.

In der nächsten Runde gastiert unser Team beim sensationell gestarteten 2. Aufsteiger, nämlich beim SV Lannach. Unser Team hat es sich verdient, dass auch diesmal wieder zahlreiche Ragnitzer Fans unser Team live unterstützen.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag, dem 13. September 2009, bereits um 16.00 Uhr.