HANDL F.; HUTTER M., STERNAD M., KRAJNC D., REIBER G.; EIBINGER M. (79. BARTHEL B.), HÖLL M., TAUSENDSCHÖN J. (46. HOFER R.), LÜCKL C. (K.).; IBRAHIMI N. (82. ÖMER W.), AGANOVIC S.

Tore: Nermin IBRAHIMI (25., 32.), Martin STERNAD (78., 86.), Markus HÖLL (1.) bzw. Alois KORMANN (89.)

Schiri: HASANOVIC Aldin, assistiert von den Herren PUCHER Wolfgang und SCHLEICH Gerald

Ort: Ragnitz, Samstag, 22.08.2009, 19.15 Uhr

Der kurz vor dem originären Termin einsetzende Dauerregen sowie aufzuckende Blitze bewogen den Schiedsrichter, das 1. Heimspiel der in neuen vom Präsidenten Alois KÖHRER gespendeten grün-weißen Dressen antretenden Ragnitzer gegen den Aufsteiger - den SV Hitzendorf - um eine Viertelstunde nach hinten zu verlegen.

Als dann das Spiel begann, schlug auch schon nach genau 18 Sekunden der Ball nach einem von Markus HÖLL perfekt von rund 25 Metern abgefeuerten Schuß (das Zuspiel kam von Sadik AGANOVIC) in die linke untere Torecke ein. 1:0 also schon in der 1. Spielminute ! Na bumm, dachten sich viele, das kann ja noch ganz toll werden. Nach einer Maßflanke von Christoph LÜCKL über links schraubte sich der ohnehin recht groß gewachsene Sadik AGANOVIC am Elferpunkt in die Höhe, wuchtete die Kugel aber nur um Zentimeter über die rechte obere Kreuzecke (5.).

Die Hitzendorfer konnten sich danach etwas aus der eisernen Umklammerung und dem Dauerdruck der Ragnitzer befreien und kamen durch Alois KORMANN, der den Ball aus einer Drehung abfeuernd links am Gehäuse vorbeischoß (18.) und durch Rudolf HACKL, der im Anschluß an einen Corner den von unserem Tormann Franz HANDL abgeblockten Ball im Nachschuß links vorbeipfefferte (23.) zu immerhin 2 guten Gelegenheiten. Das war`s aber auch schon für den sich dennoch gut präsentierenden Aufsteiger, denn nach einem von einem Ragnitzer verlängerten Outeinwurf von rechts rutschte Nermin IBRAHIMI in den Richtung lange Ecke segelnden Ball und drückte die Kugel aus kurzer Distanz zum 2:0 in die Maschen (25.).

Dieses zweite Tor der Ragnitzer war offensichtlich die Initialzündung für weitere furios vorgetragene Angriffe und beinahe im Minutentakt boten sich nun den entfesselt aufspielenden Ragnitzern Chance um Chance. Eine hievon wurde in der 32. Minute verwertet; Sadik AGANOVIC schlug von halbrechts eine gut getimte Flanke quer nach links zum dort stets gefährlich auftauchenden Kapitän Christoph LÜCKL und dessen präzise Flanke auf den Kopf des mitgesprinteten Nermin IBRAHIMI versenkte dieser per Kopf elegant in die rechte obere Kreuzecke zum 3:0. Ein herrlich herausgespieltes Tor. Beinahe mit dem Schlußpfiff der ersten Spielhälfte setzte Sadik AGANOVIC mit einem tollen Drehschuß die Kugel leider nur an die Querlatte.

Mit standing ovations wurden unsere Kicker in die Pause entlassen. Mit mächtig viel Elan kamen sie wieder und erspielten sich bald wieder Topchancen durch Nermin IBRAHIMI (Stangler von Martin EIBINGER links daneben, 48.), prächtiger Weitschuß durch Sadik AGANOVIC (62.), abermals Nermin IBRAHIMI (Stangler von Martin EIBINGER an die rechte Torstange, 65.), neuerlich Sadik AGANOVIC (satter Weitschuß, 70.), Martin EIBINGER per Kopf nach Freistoß über das linke Eck (75.), Freistoß von Christoph LÜCKL (der glänzend agierende und sehr beschäftigte Hitzendorf Keeper Jürgen GLÄNZER drehte die Kugel aus der rechten oberen Kreuzecke, 77.).

Der 4. Treffer wurde beinahe minütlich erwartet und tatsächlich, in der 78. Minute übersprang unser Heimkehrer und Urragnitzer Martin STERNAD bei einem von Christoph LÜCKL von der linken Seite hereingebrachten Corner die gesamte Abwehr und köpfte die Kugel ins rechte untere Eck. In der 82. Minute setzte der auf rechts durchgebrochene Bernhard BARTHEL - ebenfalls ein Neuzugang - den Ball nur hauchdünn mit seinem Flachschuß neben die linke Stange. Den 5. Treffer erzielte abermals Martin STERNAD mit einem wuchtigen Kopfball in die rechte untere Ecke, nachdem ihn abermals Christoph LÜCKL aus einem Corner - diesmal von rechts - perfekt anspielte (86.).

Fast in der allerletzten Minute gelang den Gästen - die ansonsten während der ganzen 2. Spielhälfte keine einzige nennenswerte Torchance vorzuweisen hatten - ebenfalls aus einem von links hereingebrachten Corner durch einen Kopfball von Alois KORMANN wenigstens der Ehrentreffer (89.).

Sicherlich tat der rekordverdächtige schnelle Führungstreffer nach 18 Sekunden sein Gutes dazu, um letztendlich mit einer mehr als gediegenen Leistung einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einzufahren.

In der nächsten Runde folgt mit dem Auswärtsspiel in Gralla am kommenden Sonntag, den 30. August 2009, mit Beginnzeit um 10.30 Uhr, bereits das erste Saisonderby. Unser Team wird hundertprozentig alles geben, um endlich auch einmal beim unmittelbaren Nachbarn voll zu punkten.