ZACH M.; HUTTER M., HOFER R., SAMBOLEC B., REIBER G. (58. LÜCKL C.); BARTHEL B., HÖLL M. (K.), PERKOVIC I., EIBINGER M.; AGANOVIC S. (70. ÖMER W.), IBRAHIMI N. (81. TAUSENDSCHÖN J.)

Tore: Nermin IBRAHIMI (23., 63.), Bernhard BARTHEL (31.), Sadik AGANOVIC (33.)

Schiri: ALTUN Serdar, assistiert von den Herren TIEBER Alexander und RAMEIS Niklas

Ort: Hitzendorf, Samstag, 27.03.2010, 16.00 Uhr

Auf dem Kunstrasen im toll ausgebauten und überaus ansehnlichen Sportgelände in Hitzendorf bot sich unserer Mannschaft heute die Gelegenheit, den wohl verständlichen Frust nach dem verpatzten Auftaktmatch gegen die Frohnleitner von der Fussballerseele zu schießen. Der heutige Gegner Hitzendorf - in der Tabelle dzt. als Aufsteiger nur als Drittletzter platziert - spielte brav mit, entpuppte sich aber recht bald als ziemlich harmlos.

Unser Team - nur an einigen wenigen Positionen verändert - spielte von Anfang an zwar äusserst konzentriert und kontrollierte somit problemlos dieses Match, Tormöglichkeiten gelangen jedoch weder den Einheimischen noch den Ragnitzern. Umso überraschender dann aber doch die Führung der Südsteirer in der 23. Spielminute. Mit einem perfekt getimten Lochpaß von Sadik AGANOVIC bedient, lief der dadurch herrlich eingesetzte Nermin IBRAHIMI der Hitzendorfer Abwehr auf und davon und schob in abgebrühter Manier dem Hitzendorfer Keeper Jürgen GLÄNZER die Kugel durch die Beine ins Tor. Das erste Osterei war somit im Hitzendorfer Netz gelegt.

Nur 8 Minuten später erneut eine Traumkombination der nun immer stärker werdenden Gäste; unser Neuzugang Igor PERKOVIC spielte nach links zum freilaufenden Martin EIBINGER und der brachte einen Stangler so präzise in die Mitte, dass der am rechten Strafraumeck mitsprintende Bernhard BARTHEL nur mehr den Fuss hinzuhalten brauchte, der tat dies auch und die Kugel schlüpfte in die rechte obere Ecke.

2:0 also nach einer halben Stunde, doch für die konsternierten Hausherren kam es nur 2 Minuten noch schlimmer. Wiederum konnte Sadik AGANOVIC - zentral stehend - den Ball dem links versetzten Nermin IBRAHIMI zuspielen, der wartete noch ein Wengerl und legte dem nachstoßenden Absender Sadik AGANOVIC das Spielgerät mit einem flachen Zuspiel genau vor dessen Schusstiefel. Unser Topgoalgetter fackelte auch nicht lange, zog vom 16-er voll durch und setzte den Ball in die linke untere Ecke zum mehr als verdienten 0:3 in die Maschen.

So phantastisch die Sportanlage in Hitzendorf auch ist, so dürftig agierte zumindest heute die Mannschaft der Hausherren. Zwar bemüht, doch irgendwie spielerisch, technisch und läuferisch limitiert, konnte nicht eine gefährliche Aktion gestartet, geschweige denn erfolgsversprechend abgeschlossen werden.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte begannen die Ragnitzer sehr schwungvoll, doch ein weiterer Treffer gelang ihnen vorerst nicht. Erst in der 52. Minute bot sich dem Aufsteiger Hitzendorfer wohl zweimal in einer Szene die Chance zum Anschlußtreffer, doch beidemal war der heute wieder nominierte Ragnitz Keeper Manfred ZACH hellwach und konnte diese brenzlige Situationen durch prächtige Paraden meistern.

Den Deckel zu auf diesem Spiel machte dann jedoch in der 63. Minute der heute wie aufgezogen agierende Nermin IBRAHIMI, der - durch einem von Bernhard BARTHEL von rechts perfekt hereingebrachten Querpass bedient wurde - komplett alleinstehend cool und überlegt an der Strafraumgrenze die Kugel am herausstürzenden, aber machtlosen Hitzendorfer Tormann zum Endstand von 0:4 ins Tor donnerte.

Nach diesem 4. Treffer schalteten die Gäste mindestens 2 Gänge zurück, sodass die Hausherren etwas besser ins Spiel kamen. Dennoch, bei etwas mehr Nachdruck hätte es heute für die Hausherren ein Debakel geben können.

Unser Team war heute in allen Belangen klar überlegen und hat somit verdientermaßen die ersten 3 Punkte im Frühjahr zu Recht eingefahren. Die angekündigte Rehabilitierung ist unserem Team also mehr als geglückt. Gottseidank.

Bereits am kommenden Freitag, dem 2. April 2010 mit Beginn um 19.00 Uhr, erwarten wir nun im Derby in Ragnitz die wiedererstarkten Gralliger. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.