HANDL F.; EIBINGER M., HOFER R., KRAJNC D., LADNER S. (26. WOHLMANN J.); IBRAHIMI N. (57. KIENDLER M.), HÖLL M., LÜCKL C.; AGANOVIC S., ÖMER W. (K., 78. MURAT M.)

Tore: Wilhelm ÖMER (14., 30.), Sadik AGANOVIC (29., 58.) bzw. Manuel KERMAUTZ (11., 21.)

Schiri: Jürgen SALCHENEGGER, assistiert vom Herrn Karl KOS

Ort: Ragnitz, Samstag, 06.06.2009, 18.00 Uhr

Im letzten Heimspiel der Spielsaison 2008/2009 trafen unsere Jungs heute auf den Nachbarn SV Lebring. Für beide Mannschaften - übrigens ebenfalls Tabellennachbarn - ging`s um fast nichts mehr, sodass sich die Zuschauer zu Recht ein trefferreiches Spiel erwarten durften. Und tatsächlich; unsere Gäste erwischten den etwas besseren Start und jubelten bereits in der 11. Minute über ihren ersten Treffer durch Manuel KERMAUTZ, der ein von links in den Rückraum gespieltes Zuspiel von Aleksander MAGDIC in aller Seelenruhe am 16-er aufnahm und - gleichzeitig ein kleines Mißverständnis zwischen Tormann und Verteidiger ausnützend - den Ball mit links flach in das Gehäuse schob.

Die Führung der Lebringer indes dauerte aber nicht lange; nach einem Outeinwurf von rechts verlängerte Sadik AGANOVIC per Kopf den Ball Richtung Strafraum und der dort gut postierte Kapitän Wilhelm ÖMER setzte die Kugel ebenfalls per Kopf in die rechte untere Ecke (14.). Nach einer unnötigen Tändelei unserer Verteidigung auf der linken Strafraumecke schnappte sich der immens quirlige Manuel KERMAUTZ energisch die Wuchtel, machte noch einige Schritte und platzierte sodann das Spielgerät mit einem guten Schuß flach in die linke untere Ecke zur abermaligen Führung unserer Nachbarn.

Nur eine Minute später klatschte nach einem Corner von links - ausgeführt von Christoph LÜCKL - der Ball nach einem wuchtigen Kopfstoss von Nermin IBRAHIMI an die rechte Innenstange. Also mächtig viel los bereits in den ersten 20 Minuten und spätestens ab diesem Zeitpunkt setzten sich die Ragnitzer Akteure dann jedoch immer besser in Szene, kontrollierten bzw. übernahmen immer mehr das Spielgeschehen, sodass sich die Lebringer ausschließlich auf gelegentliche Konterattacken beschränken mußten.

Innerhalb einer Minute drehte dann unser Team das Spiel. Der sich auf der linken Angriffseite in Rückwärtsbewegung befindliche Wilhelm ÖMER schlug aus der Drehung eine Flanke in den Strafraum, Sadik AGANOVIC übernahm die Kugel volley und jagte den Ball in die rechte Ecke zum 2:2 Ausgleich (29.). Der Torjubel der Ragnitzer war indes noch gar nicht verebbt, als nach einer weiteren guten Flanke von links - diesmal von Christoph LÜCKL - der Ball erneut den Weg zum Kopf unseres "Kopfballungeheuers" Wilhelm ÖMER fand und von diesem schlußendlich auch ins linke Eck halbhoch dirigiert wurde. Somit führte unser Team trotz anfänglicher Schwierigkeiten immerhin mit 3:2. Dass es zur Halbzeit bei diesem Zwischenergebnis blieb, war in der 45. Minute unserem Tormann Franz HANDL zu verdanken, der einen guten Kopfball des links allein gelassenen Lebringer Torjägers Wolfgang GROSSE mit Bravour gerade noch in den Corner fausten konnte.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte drehte unser Team nochmals an der Schraube, erhöhte Druck und Laufbereitschaft und wurde auch in der 58. Minute abermals durch einen Treffer belohnt. Erneut war es Christoph LÜCKL von links aus einem Corner, der den Ball genau auf den Kopf des anstürmenden Ragnitzer Goalgetters Sadik AGANOVIC setzte und der Ball schlug erneut im Kasten des machtlosen Lebring Keepers Erwin JURSCHITSCH im linken oberen Eck ein.

Die Partie schien entschieden zu sein und so legten die Ragnitzer ein kleines Päuschen ein, hatten aber weiterhin gute Chancen. Doch auch die Gäste kamen aus Konter gelegentlich nach vorne und hätten durchaus das eine oder andere Tor erzielen können, vor allem in der 75. Minute, als Manuel KLEINBÖCK allein links auftauchend mit seinem Schuß am Ragnitz Keeper Franz HANDL scheiterte. Gegen Ende des Spieles vergaben die Ragnitzer noch einige Hochkaräter - in einer Doppelchance scheiterten zuerst Christoph LÜCKL, dann Markus HÖLL (77.), danach blieb ein Zuspiel des durchbrausenden Matej MURAT zu einem noch besser postierten Mitspieler doch noch hängen (85.). Den Schlußpunkt setzte in der 91. Minute Wolfgang GROSSE, doch die Kugel flitzte nach seinem Schuss knapp an der rechten Stange vorbei ins Out.

Nach einer eher schwachen und unkonzentriert geführten Anfangsphase setzte sich unser Team klar durch und triumphierte neuerlich im Derby gegen den Nachbarn.

In der letzten Runde geht es nun auswärts bereits am kommenden Mittwoch, den 10. Juni 2009, mit Beginn um 18.30 Uhr, gegen den Aufsteiger SV Übelbach nur mehr um eine mögliche Rangverbesserung auf max. den 5. Tabellenenrang.