ZACH M.; EIBINGER M., KERPICZ R., WOHLMANN J.; ÖMER W. (K.), WURZINGER J., PECHMANN V. (76. LADNER S.), KRAJNC D., LÜCKL C. (80. KIENDLER M.); LAMPRECHT D. (69. HOFER R.), RANCIC I.

Tore: Patrick JARITZ (9.), Elmar LEITINGER (65.)

Ampelkarte: Wilhelm ÖMER (60.)

Schiri: SALCHENEGGER Jürgen, assistiert von den Herren KAISER Gerhard und IBRAHIM Adel

Ort: Mooskirchen, Samstag, 18.10.2008, 19.00 Uhr

Bei der Premiere unseres neuen Trainers Erwin ZIEGLER wartete ausgerechnet Tabellenführer Mooskirchen auf dessen Anlage auf unser Team. Die Gastgeber - in dieser Saison bekannt und gefürchtet für ihre Betonabwehr - spielten auch genauso und überließen es meistens unserem Team, das Spiel zu gestalten. Unglückseligerweise kam ihrer sehr defensiv orientierten Spielweise auch der sehr rasche Führungstreffer in der 9. Minute zugute. Christoph NINAUS gelang ein Diagonalpaß von rechts auf die linke Angriffsseite, der noch nicht einmal 18-jährige Patrick JARITZ setzte sich gegen seinen robusteren Verteidiger mit einer Drehung nach innen prächtig durch und ließ anschließend mit seinem präzisen Flachschuß in die rechte untere Ecke unserem Tormann Manfred ZACH keine Chance.

In weiterer Folge rannte sich unser dennoch konzentriert und ruhig spielendes Team immer wieder in der dichten Abwehrkette fest, während der Tabellenführer aus blitzschnell nach vorne getragenen Kontern zum 2. Treffer gelangen wollte. In der 27. Minute probierte es Volker PECHMANN von halblinks mit einem Weitschuss, der Ball strich jedoch knapp am Tor vorbei. Kurz darauf war Patrick JARITZ erneut solo vor unserem Goalie, doch beim Schußansatz rutschte er ein bißchen aus, sodass Manfred ZACH den Ball noch blocken konnte.

Unserem Topgoalgetter Ivan RANCIC bot sich kurz vor Halbzeitpfiff die Ausgleichschance, doch irgendwie konnte der ehemalige albanische Teamtormann - Besart BAJRAKTARI - das von ihm am 5-er abgefeuerte Geschoß noch sensationell in den Corner abwehren (44.).

In der 2. Spielhälfte legte unser Team noch ein Schäuferl zu und irgendwie hatte man nun das Gefühl, jetzt oder spätestens JETZT müsste der Ausgleich fallen, zumal der Mooskirchner Tormann einen Kopfball von Ivan RANCIC nach einem Corner von rechts gerade noch an die Querlatte ablenken konnte (57.). Doch alle Ragnitzer Bemühungen waren schier zum Scheitern verurteilt, als unser Kapitän Wilhelm ÖMER nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Mooskirchner die Ampelkarte gezeigt bekam (60.). Diese kurze Phase der Unkonzentriertheit nützte Elmar LEITINGER gnadenlos aus, als er auf links - einen Stellungsfehler eines Ragnitzers ausnutzend - angespielt wurde, allein Richtung Tor lief und den Ragnitzer Keeper Manfred ZACH mit einem Flachschuß in die linke untere Ecke auch bezwingen konnte (65.).

Die Mooskirchner zogen sich daraufhin noch mehr zurück, starteten immer wieder immens gefährliche Konter und vergaben in dieser Phase durch Elmar LEITINGER, der den Ball von rechts kommend neben die linke Torstange setzte - eine weitere prächtige Einschussmöglichkeit (72.).

Die letzte Viertelstunde gehörte interessanterweise wieder - obwohl um einen wichtigen Spieler dezimiert - den Ragnitzern. Ein Flugkopfball von Ivan RANCIC klatschte an die rechte Stange (74.), und nach seinem Solo mit anschließendem Schuß vom 5-er war erneut der Mooskirchner Keeper zur Stelle und drehte das Geschoß wiederum in den Corner. Tja, und auch ein Kopfball von Stefan LADNER strich nur knapp übers Gehäuse (84.) .

Ein Erfolgserlebnis gegen diesen sehr defensiv eingestellten Gegner scheint nur bei Erzielung einer Führung möglich zu sein. Dies war diesmal nicht der Fall, sodass wir nur auf das kommende Spiel gegen die überaus starken Thaler, am kommenden Sonntag, den 26. Oktober 2008, mit Spielbeginn um 14.30 Uhr, hinweisen können.