ZACH M.; EIBINGER M., KERPICZ R., WOHLMANN J.; LADNER S. (84. LAMPRECHT D.), HOFER R., PECHMANN V., ÖMER W. (K.), LÜCKL C.; WINTERLEITNER B. (74. KIENDLER M.), RANCIC I.

Tore: Franz RESCH (46.), Simon KRAMBERGER (65.) bzw. Ivan RANCIC (14., Elfer)

Ampelkarten: Wilhelm ÖMER (89.), Bernd WINTERLEITNER (n. Spielende)

Schiri: ALTUN Serdar, assistiert von den Herren KRAINER Franz Josef und BERGHOLD Franz

Ort: Hollenegg, Samstag, 04.10.2008, 16.00 Uhr

In der heutigen Auswärtspartie gegen den Titelmitfavoriten und dzt. Drittplatzierten SV Hollenegg spritzte Simon KRAMBERGER bereits nach wenigen Sekunden in einen total mißglückten Rückpaß, doch der Topgoalgetter vom Vorjahr scheiterte allein auf unseren Tormann Manfred ZACH zulaufend an eben diesem. Damit war unser Team wohl endgültig wach und wirkte in weiterer Folge durch eine defensivere Spielweise für die noch nicht mit Nachdruck angreifenden Hausherren durchaus kompakt und solide. So entwickelte sich rasch eine beiderseits forsch geführte Partie, wenn auch das spielerische Element eher in den Hintergrund gedrängt wurde.

Die erste Torchance bedeutete zugleich auch die 0:1 Führung der Gäste; nach einer von Volker PECHMANN von halbrechts gut hereingebrachten Flanke wurde der zum Kopfball gehende Ragnitz Kapitän Wilhelm ÖMER von seinem Verteidiger (unnötigerweise) umgerissen und beim von Ivan RANCIC durchgeführten Elfer gab`s für den Hollenegger Keeper Bernhard FREIDL nichts zu halten. Der Ball flutschte unhaltbar in die linke untere Ecke (14.).

Nach diesem Gegentreffer gaben die Hausherren ein bisschen Gas und nur 2 Minuten später bot sich dem bisherigen Führenden in der Torschützenliste - Nermin IBRAHIMI - auch bereits die Chance zum Ausgleich, doch er scherzelte den Ball per Kopf nach Corner von links nur hauchdünn neben die rechte Torstange. Die Ragnitzer ließen sich davon nicht beirren, hielten mit tollem Einsatz super dagegen und dominierten die letzten 10 bis 15 Minuten der ersten Spielhälfte interessanterweise klar Partie und Gegner. Nach einem Konter über rechts von Ivan RANCIC wurde Stefan LADNER mit einem Lochpaß herrlich freigespielt, doch unser heutiges Geburtstagskind scheiterte mit seinem Flachschuß nahezu am 11-er stehend doch noch am Hollenegger Keeper (34.). Und auch Volker PECHMANN probierte es am rechten Strafraumeck mit einem strammen Schuß in die kurze rechte untere Ecke, doch abermals war Bernhard FREIDL mit einer tollen Abwehr zugegen und boxte die Kugel in den Corner.

Die 2. Spielhälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Ein von links nahe am Corner von Franz RESCH eher flach in Richtung kurze Stange getretener Freistoß flitzte durch Freund und Feind, ein in den Strafraum stürzender Ragnitzer verstellte just in diesem Moment unserem Goalie Manfred ZACH auch noch die Sicht und somit landete die Kugel im Netz zum raschen 1:1 Ausgleich.

Dieses Tor gab dem Favoriten Hollenegg mächtig Auftrieb und so konnte dieser sukzessive immer mehr nicht nur die Initative an sich reissen, sondern sich vermehrt auch in der Hälfte der Gäste festsetzen. Nach einem gelungenen Diagonalpass über links von Nermin IBRAHIMI war Simon KRAMBERGER am rechten Fünfereck völlig allein, doch er knallte die Kugel am langen Eck vorbei (61.).

Nur 4 Minuten später wurde er abermals - diesmal nach links - angespielt, jetzt machte er es besser und schleuste die Kugel am entgegenstürzenden Ragnitz Tormann Manfred ZACH zum doch verdienten 2:1 in das Gästetor. Damit war das Spiel zu Gunsten der Hausherren gedreht !. Während sich nun die Hollenegger etwas zurückzogen - ohne die Spielkontrolle abzugeben - probierte unser Team nochmals ranzukommen, doch vorerst schaute lediglich ein zwar gut angetragener, aber dennoch an der rechten Torstange vorbeisegelnder Kopfball durch Stefan LADNER heraus (75.). Die Hollenegger waren hingegen vor allem durch Weitschüsse von Ferdinand SCHÖBERL gefährlich (67., 78.).

Nach einem Foul zentral am 16-er an Wilhelm ÖMER wurde der Freistoß leider zu überhastet - ein von unserem Freistoßspezialisten Christoph LÜCKL durchzuführender Freistoß wäre bei dieser Distanz vermutlich sinnvoller gewesen - ausgeführt und versandete (82.).

Knapp vor Spielende überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einer angeblichen Rempelei unseres Kapitän Wilhelm ÖMER am Hollenegger Tormann Bernhard FREIDL, der wie vom Blitz getroffen zu Boden stürzte, vor der Ausführung eines unserem Team zugesprochenen Corners veranlaßte den sehr präpotent wirkenden (Heim-)Schiedsrichter Serdar ALTUN, unserem Käpt`n die Ampelkarte zu zeigen. In der Überspielzeit schlug der eingewechselte Youngster Markus KIENDLER noch aus der eigenen Hälfte heraus eine mächtige als Vorlage gedachte Flanke nach vor, doch der Richtung Tormann gehende Ball sprang noch vor dem Hollenegger Keeper auf, setzte sich auf die Oberkante der Querlatte und entschloß sich dann, sich ins Torout zu vertschüssen.

Nach Spielende gab`s noch mächtig viel Wirbel um den zeitweise indisponierten Schiedsrichter und der schon längst ausgetauschte Bernd WINTERLEITNER sah auch noch die Ampelkarte

Schade um diese Partie, denn heute wäre bei vielleicht besserer Ausnützung der sich bietenden (zwar wenigen) Chancen zumindest ein Remis möglich gewesen. So aber setzte sich abermals der Favorit letztendlich doch einigermaßen verdient durch.

Gut gespielt, aber keine Punkte !. Vielleicht kommen diese am kommenden Samstag, den 11. Oktober 2008 mit Spielbeginn um 15.00, im Heimspiel gegen den SV St. Peter dazu. Zu wünschen (und nötig) wäre es.