AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M.; MONSBERGER P., KERPICZ R., WOHLMANN J.; KIENDLER M. (70. AGANOVIC S.), STENITZER M., PECHMANN V., OBENDRAUF M. (62. LAMPRECHT D.), ÖMER W. (K, 87. HOFER R.), LÜCKL C.; RANCIC I.

Tore: Markus KIENDLER (55.), Ivan RANCIC (81.), Christoph LÜCKL (85., FS)

Schiri: SALGADO Miguel Paulo, assistiert von den Herren KAISER und EICHBERGER

Mit einigen personellen Veränderungen sowie einer ebenfalls geänderten Taktik (nur 1 Sturmspitze, dafür ein kompaktes rautenähnliches 6-er Mittelfeld) reagierte Ragnitz-Trainer Thomas LUTTENBERGER auf die zuletzt hartnäckig anhaltende Niederlagenserie im heutigen Heimspiel gegen die defensiv zwar sehr starken, aber ebenfalls nicht gerade punktereichen Seiersberger.

Beide Teams begannen vor bewölktem Himmel sehr konzentriert, legten eher Wert auf gepflegte Defensivarbeit und so egalisierten sich beide Mannschaften während der gesamten ersten Halbzeit. Die Ragnitzer - leider noch immer Tabellenletzter - versuchten, ihre bislang eher anfällige Abwehr mit Erfolg zu konsolidieren, während die ohnehin in der Verteidigung starken Gäste im Angriff eher harmlos agierten.

Erst in der 40. Minute bot sich Volker PECHMANN eine gute Torchance, doch der von ihm auf halbrechter Position abgefeuerte Schuß strich über die Latte. Nach einem Solo des einzigen Stürmers auf Seiten der Ragnitzer, Ivan RANCIC, verfehlte der Ball nur um Zentimeter das Seiersberger Gehäuse. Von gefährlichen Angriffsleistungen der Gäste war wahrlich nichts zu sehen.

Zu Beginn der 2. Hälfte legten die Gäste allerdings einen Zahn zu und konnten sich mehrmals in die Nähe des Strafraumes vorarbeiten, doch alle Bemühungen blieben unbelohnt. Den Bann brach dann just der jüngste Spieler der Ragnitzer, nämlich Markus KIENDLER. Dieser wurde in der 55. Minute herrlich von Volker PECHMANN auf der rechten Seite angespielt und sein platzierter Schuß in die linke untere Ecke bedeutete die erlösende und vielumjubelte 1:0 Führung der Hausherren.

In weiterer Folge des Spieles kamen die Gäste nur einmal so wirklich gefährlich vors Tor, aber Daniel OSWALD donnerte das Spielgerät vom 11-er doch noch übers Tor (65.). Unser Team wirkte alles in allem siegeswilliger - einsatzmäßig gab es sowieso nichts zu bemängeln - und wurde durch einen Volleytreffer durch Ivan RANCIC, der ein guten Stangelpass (allerdings aus abseitsverdächtiger Position) des eingewechselten Dietmar LAMPRECHT von rechts problemlos im Gästetor unterbringen konnte, belohnt (81.) Dem bislang Tabellenletzten, dem SV Ragnitz, fiel darüber nicht nur ein belastender Stein vom Herzen, sondern wohl ein ganzes Bergwerk.

Nur 4 Minuten später (nach Foul an Ivan RANCIC) zirkelte der Freistoßspezialist Christoph LÜCKL den Ball punktgenau an die rechte Innenstange und von dieser schlüpfte der Ball ins Tor. 3:0 also nach 85. Minuten und das Spiel war somit klarerweise endgültig gelaufen.

Dieser klare und auch verdiente Sieg gegen eine vermutlich sportlich besser eingestufte Gästemannschaft war das Resultat einer gediegenen, sehr konzentriert spielenden und zugleich ungeheuer siegeswilligen Ragnitz-Truppe.

Dieser sportliche Aufwind könnte unserem Team bereits am kommenden Freitag in der Auswärtspartie in Frohnleiten, den 21.09.2007, mit Beginn um 19.00, zu einem besseren Tabellenplatz verhelfen.