AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M.; HOFER R. (26. LADNER S.), KERPICZ R., WOHLMANN J.; KIENDLER M., STENITZER M., LAMPRECHT D. (46. RANCIC I.), PECHMANN V., LÜCKL C.; AGANOVIC S., ÖMER W. (K.)

Tore: Volker PECHMANN (31., 54), Ivan RANCIC (50.), bzw. Manuel WECHTITSCH (8.), Michael TRUMMER (15.), Thomas SPIEGL (60.), Martin EIBINGER (77.), Edmond AHMETAJ (83.)

Schiri: SCHIEDER Erwin, assistiert von den Herren ALTUN und FRISCHENSCHLAGER

Im Nachtragsspiel zur 5. Meisterschaftsrunde wartete im Heimspiel auf unsere Truppe - die nach der letzten verlorenen Partie gegen den SV Gössendorf die allseits beliebte "rote Laterne" überreicht bekam - im Derby der westliche Nachbar Gralla.

Wie schon fast üblich, fielen die ersten Treffer denn auch sehr rasch, denn bereits in der 8. Minute bedeutete ein Kopfball von Manuel WECHTITSCH nach guter Flanke von rechts den 0:1 Rückstand, der nur wenig später auf 0:2 anwuchs, als im Anschluß an einen von rechts hereingebrachten Corner Michael TRUMMER den Ball über die Torlinie bugsieren konnte (15.). Unsere Jungs gaben aber nach kurzer Nachdenkpause jedoch nicht auf, erzielten durch einen wuchtigen Kopfstoss von Volker PECHMANN den Anschlußtreffer (31.) und setzten nun den Nachbarn aus Gralla mächtig unter Druck.

In der 50. Minute fiel dann auch der vielumjubelte Ausgleichstreffer durch Ivan RANCIC, der den Ball nach einem guten Zuspiel von rechts durch Markus KIENDLER flach ins linke untere Eck unterbringen konnte. In der 54. Minute setzte der Gralliger Edmond AHMETAJ den Ball nach einem Corner an die Querlatte, im Gegenzug donnerte Volker PECHMANN einen Abpraller mit dem linken Fuß punktgenau und unhaltbar in die linke obere Ecke und plötzlich führte unser Team erstmalig in dieser Spielsaison.

Die Freude der Hausherren indes währte nur kurz, denn der technisch und läuferisch sehr gut beschlagene Thomas SPIEGL spritzte in eine gut von links ankommende Flanke und sorgte mit einem prächtigen Volleyschuß für den Ausgleich (60.). Danach dominierte wiederum unser Team, doch Sadik AGANOVIC setzte einerseits einen Kopfball nur knapp übers Tor, anderseits verhinderte der Gralliger Tormann Manuel GÜRTL bei einem Kopfball eines Mitspielers ein Eigentor mit einem herrlichen Reflex.

Die erneute Führung schien für das Tabellenschlußlicht Ragnitz in der Luft zu liegen, zumal "Doppelpack" Volker PECHMANN per Kopf einen von der linken Seite hereingebrachten Cornerball zu genau leider nur an die Querlatte dirigierte (74.).

Glücklicher und wesentlicher effektiver waren in der Endphase des Spieles aber die Gäste. Martin EIBINGER setzte den Ball per Drehschuss vom 11-er in die Maschen (77.) und den Schlußpunkt markierte der starke Edmond AHMETAJ, der einen genialen Diagonallochpass von Thomas SPIEGL aufnahm, die halbe Abwehr austanzte und sodann seelenruhig und überlegt die Kugel ins Tor schob (83.)

In dieser rassigen und äußerst unterhaltsamen torreichen Partie wäre auch ein Sieg unser Mannschaft nicht unverdient gewesen, doch fehlt unserem Team anscheinend noch das Quäntchen Glück und Zuversicht sowie Können, um endlich einmal einen vielleicht alles befreienden Sieg zu landen.

Bereits am kommenden Samstag, den 15.09.2007, mit Beginnzeit 17.00, gibt es die nächste Möglichkeit hiezu beim Heimspiel gegen den SC Seiersberg.