AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M.; PEKEZ L., KERPICZ R., STENITZER M., MONSBERGER P.; KIENDLER M., OBENDRAUF M. (77. HOFER R.), ÖMER W. (K), LÜCKL C.; AGANOVIC S. (80. LAMPRECHT D.), RANCIC I.

Tore: Daniel OSWALD (40.) bzw. Sadik AGANOVIC (42.), Ivan RANCIC (45.), Christoph LÜCKL (59.)

Schiri: AMTMANN Alfred, assistiert von den Herren BICKLE Eduard und Franz NÖST

Ort: Seiersberg, Freitag, 25.04.2008, 19.00 Uhr

Mit vollster Konzentration und mit ebenso viel Dampf begann unser Team das heutige Auswärtsspiel bei kühlen Temperaturen beim möglicherweise noch im Abstiegskampf involvierten SC Seiersberg. Bereits in der 3. Minute setzte Ivan RANCIC den Ball nur knapp neben die rechte Torstange und verfehlte das heutige Geburtskind Markus KIENDLER - 18 Jahre jung - mit seinem linken Spitz nur knapp das Gehäuse (15.). Doch auch die Seiersberger trauten sich manchesmal zaghaft nach vorne und trafen aus einem Weitschuss - abgefeuert von Mag. Robert PITSCHKO - nur die Querlatte (9.).

Doch die individuelle Klasse der Ragnitzer setzte sich zusehends und sukzessive durch, sie dominierten Spiel und Gegner, aber die für einen Sieg nötigen Treffer fielen nicht. Die Hausherren verließen sich auch auf ihre auf dem kleinen Platz doch recht starke Verteidigung und hofften durch weit in die Spitze geschlagene Bälle auf ein Wunder. In der 30. Minute gab´s ein solches, doch der aus rund 8 Meterrn von Zlatko MIHAJLOVIC nach einer Flanke von rechts gesetzte Kopfball konnte von unserer Superkatze Manfred ZACH noch reflexartig abgeblockt werden.

In der 40. Minute konnte eine weitere Flanke von links nur mehr weggeschlagen werden und der aus vollstem Lauf anrauschende Daniel OSWALD pfefferte den Ball wuchtig in die Maschen zur doch recht überraschenden 1:0 Führung. Die Freude indes währte nicht lange, denn über links kommend konnte Markus KIENDLER den Ball noch in den kleinen Strafraum bringen und der dort lauernde Sadik AGANOVIC schob seelenruhig die Kugel in die rechte verwaiste Ecke. 1:1 also, doch es wurde noch besser für die Gäste, denn in der 45. Minute dirigierte der heute mächtig antrabende Ivan RANCIC den Ball aus einem Freistoß von der linken 16-Ecke diagonal durch Freund und Feind hindurch und der Ball landete erneut in der rechten Ecke.

2:1 somit zur Halbzeit für die klar bestimmende LUTTENBERGER-Elf, die auch zu Beginn der 2. Hälfte aufs Tempo drückte, hervorragend kombinierte und so zu weiteren, aber nicht unmittelbar zwingenden Torgelegenheiten kam. In der 59. Minute nützte Ivan RANCIC einen total mißlungenen Rückpaß der Hausherren insofern aus, als er erstens diesen Ball erlief, mit dem Tormann anschließend seine sprichwörtliche Hetz hatte und drittens den Ball doch noch dem links auftauchenden Christoph LÜCKL zuspitzelte, der aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte, den Ball in die lange rechte Ecke zu befördern.

Mit diesem Treffer war der ohnehin aufgrund spielerischer Defizite spärlich vorhandene Widerstand der Hausherren gebrochen, sie kämpften zwar unverdrossen weiter, doch eine weitere Torgelegenheit ergab sich für sie erst in der Nachspielzeit, als ein Kopfball von Gerhard LEITGEB das Tor doch nur knapp verfehlte.

Unsere Mannschaft war mit diesem Ergebnis zufrieden, zeigte im restlichen Spielverlauf noch einige technische Kabinettstückerln und verließ den Platz als verdienter Sieger.

Unser Team bot heute von der ersten bis zur letzten Minute eine solide und tolle Leistung, sodass dieser verdiente Sieg nie in Frage stand.

Bereits am kommenden Mittwoch, 30.04.2008, mit Beginnzeit um 18.00 Uhr, wartet im nächsten Heimspiel zwar nur der Tabellenletzte Frohnleiten, doch waidwund erscheinende Gegner sind immens gefährlich.