AUFSTELLUNG SVU RAGNITZ:

ZACH M; PEKEZ L., HOFER R., KERPICZ R., WOHLMANN J.; KIENDLER M. (60. LAMPRECHT D.), ÖMER W. (K, 68. LADNER S.), STENITZER M., LÜCKL C.; PECHMANN V. (46. RANCIC I.), AGANOVIC S.

Tore: Simon KRAMBERGER (44., 68., 85.), Christof KOINEGG (50. Elfer), Benjamin BÜCHNER (63.), Manuel KRENN (90.); Ivan RANCIC (88.)

Schiri: RAMINGER Reinhard, assistiert von den Herren ALTUN Serdar, ZANGERLE Andreas

Gelb-Rot: KERPICZ Roland (61.)

Ort: Hollenegg, Sonntag, 06.04.2008, 14.00 Uhr

Auf der tollen Sportanlage in Hollenegg begann unser Team beim aktuellen Tabellendritten - und damit Mitfavoriten um den heiß begehrten Aufstieg in die Landesliga - bei bewölktem Himmel und doch eher kühlen Temperaturen recht selbstbewußt und couragiert und dominierte - einigermaßen überraschend - aber doch eindeutig nicht nur aufgrund ihrer Kampfkraft, sondern auch durch ihr technisch gekonntes Zusammenspiel - bis auf wenige Momente - nahezu die ganze erste Spielhälfte. Vielleicht auch durch den leicht böigem Rückenwind begünstigt, kamen unsere Spieler immer wieder gefährlich vors Tor der Hollenegger, doch wie zuletzt gelang kein Treffer, zumal auch einige recht kuriose Abseitsentscheidungen gegen unser Team gefällt wurden.

Die Hollenegger warteten - bewußt oder unbewußt - geduldig auf ihre Kontermöglichkeiten vor allem durch ihren Superstar Simon KRAMBERGER, der aber zumindest in der 1. Spielhälfte noch einigermaßen gut unter Kontrolle gehalten werden konnte. Die Topchance hatten aber doch die Einheimischen in der 24. Minute, doch der am 11-er toll angespielte Christof KOINEGG schaute unserem Goalie Manfred ZACH offensichtlich zu sehr in die Augen, sodass unser wendige Keeper den Ball noch wegschlagen konnte.

Knapp vor Halbzeitpfiff wurde an der 16-er Grenze der Hollenegger Peter SACKL umgerissen und den daraufhin diktierten Freistoss setzte Simon KRAMBERGER unter der hochspringenden Mauer mit einem Flachschuß in die linke untere Ecke. Entgegen dem bisherigen Spielverlauf her eine mehr als unverdiente und recht glückliche Führung des Titelaspiranten!

Noch schlimmer kam es gleich nach Wiederanpfiff, als der nun im weiteren Spielgeschehen groß auftrumpfende Simon KRAMBERGER einen kapitalen Stellungsfehler auf der rechten Abwehrseite ausnützte und bei seinem Sturmlauf durch den entgegenstürzenden Ragnitzer Tormann Manfred ZACH nur mehr regelwidrig vom Ball getrennt wurde. Den Elfer setzte der Kapitän, Christof KOINEGG, in die linke untere Ecke zum raschen 2:0 (50.). Danach entwickelte sich ein weitaus flotteres Spiel, wobei beide Teams immer mehr riskierten. Mehrmals war unser Team dem Anschlußtreffer nahe, doch einmal überhob der vorpreschende Luka PEKEZ neben dem Tormann auch das Tor selbst (56.), ein andermal setzte der zwischenzeitig eingewechselte Ivan RANCIC den Ball aus einem Freistoß - vor der Ausführung verlangte Roland KERPICZ vom Schiri die Einhaltung der nötigen Distanz der gegnerischen Mauer und erhielt dafür unverständlicherweise die gelbe Karte - nur an die Querlatte (60.). Beim nun folgenden Gegenstoss legte Roland KERPICZ auf der Seitenlinie den Hollenegger Stürmer und wurde mit der Ampelkarte durch den - wie sich herauskristallisierte - unsere Mannschaft arg benachteiligenden und präpotent wirkenden Schiedsrichter des Feldes verwiesen.

Dieser vorentscheidende Ausschluß brachte unsere Mannschaft ein bißchen durcheinander und die bislang enttäuschenden Hollenegger nützten diesen numerischen Vorteil keine 2 Minuten später gnadenlos zum 3:0 aus (63.), indem Benjamin BÜCHNER aus kurzer Distanz beinahe im Sitzen liegend den ihm von links zugespielten Ball über die Torlinie bugsieren konnte.

Unser Team gab jedoch noch nicht auf, und beinahe wäre der Ball nach einem mächtigen Kopfstoss von Sadik AGANOVIC auch im linken oberen Toreck gelandet, doch der fehlerfreie Bernhard FREIDL drehte den Ball noch reflexartig mit den Fingerspitzen aus der Gefahrenzone (65.). Viel kaltschnäuziger dagegen war Simon KRAMBERGER, der aus der eigenen Hälfte startend auf der rechten Seite ein unwiderstehliches Solo anzog, alles und jeden überspielte und letztendlich seinen eruptiven Durchbruch auch überlegt mit dem 4:0 beendete (68.).

Dieses Spielchen wiederholte Simon KRAMBERGER erneut in der 85. Minute - zwischenzeitig setzten die Hollenegger nicht wirklich zwingend nach - gegen die doch recht zaghaften Abwehrversuche unserer Hintermannschaft - kein Wunder, denn nahezu schon jeder hatte seine gelbe Karte zum Teil aus haarsträubenden Gründen vom überforderten Schiedsrichter erhalten - und somit stand es bereits 5:0.

In der 88. Minute setzte Ivan RANCIC den Ball beim 2. Versuch nach einer sehr guten Flanke über links von Josef WOHLMANN flach in die rechte untere Ecke zum Ehrentreffer in den Kasten, doch beinahe mit dem Schlußpfiff konnte der über links aus einem Konter kommende 19-jährige Manuel KRENN mit einem Diagonalschuß den Ball in die rechte lange Ecke zum Endstand von 6:1 zirkeln.

Unser Team ist heute weit unter ihrem Wert geschlagen worden, hat phasenweise sehr guten Fussball geboten und über weite Strecken dominiert, wurde aber dennoch kalt von der cleveren und geduldig abwartenden Hollenegger Truppe deklassiert.

Abhaken Burschen, gegen die starken Gössendorfer gibt`s am kommenden Samstag, den 12. April 2008, mit Beginnzeit um 16.00 Uhr, die nächste Chance.