Aufstellung SV RAGNITZ:
BAJLITZ M; NEUBAUER W. ( 54. OTTER J.), ROMIH D, KÖGL N; HUBMANN C., HANDL A. , BEZJAK D., OBENDRAUF M. (74. ROSSMANN M.), LÜCKL C; WOHLMANN J., KRAJNC U.

Ergebnis: 2 : 1 (0 : 0)

Tore: MAGDIC (60.), CELINGER (88.) bzw. Uros KRAJNC (89.)

Assistgeber: Romih Damjan

Schiri: Herr LACKNER, assistiert von den Herren Lienhart und Jezek

Bericht:
Gegen den (bislang) Tabellenvorletzten SV Eibiswald erwartete sich unsere Mannschaft im Auswärtsspiel zumindest einen Punkt. Entsprechend aggressiv und hoch motiviert ging unser zwangsweise neu formiertes Team (Tormann ZACH beim Bundesheer, STERNAD und ÖMER verletzt, ROHRER mußte gesundheitsbedingt seine Karriere vorzeitig beenden) ans Werk und übernahm auch sofort das Kommando, schnürte die Eibiswalder Truppe nahezu in deren eigenem Strafraum ein und erarbeitete sich eine Unzahl von hochkarätigen Chancen, die, wenn nur einige davon genutzt worden wären, wohl schon in der ersten Hälfte zu einer lockeren 6:2 Führung gereicht hätte.

Doch entweder setzten unsere Mannen den Ball aus aussichtsreichen Positionen nur knapp neben oder nur knapp übers Tor oder es standen sich sogar Mannschaftskollegen im 5-Meterraum störend und toreverhindernd im Weg. Demgegenüber standen nur sporadisch vorgetragene Konter der Heimmmannschaft, die jedoch auch zu 2 Treffern führen hätten können.

Statt einer klaren Führung für die Toni-HAAS Truppe, die auch in einem höheren Ausmaß durchaus verdient gewesen wäre, stand es jedoch zur Halbzeit und das überaus recht schmeichelhaft für die Eibiswalder nur 0:0.

Auch die 2. Spielhälfte zeigte eine in allen Belangen klar überlegene Ragnitzer Mannschaft, doch die seitens der Ragnitz Fans nahezu sehnsüchtig erwarteten Treffer erzielte sie trotz weiterer exzellenter Chancen auch jetzt noch immer nicht, obwohl zudem in der 55. Minute der Eibiswalder KOFLER nach einer gelb-roten Karte (wegen Ballwegschießens) ausgeschlossen wurde. Dieser Ausschluß beflügelte jedoch offensichtlich die Eibiswalder, denn sie gingen entgegen dem Spielverlauf nach einem überaus rasch ausgeführten Freistoß von der rechten Seite und nach einem perfekten Stanglpaß durch den völlig ungedeckten MAGDIC aus kurzer Distanz nur 5 Minuten später (60. Minute) mit 1:0 in Führung.

Unsere Mannschaft warf nun fast alles nach vor und der mehr als verdiente Ausgleich hing förmlich in der Luft, doch wohl auch aus Unvermögen oder aufgrund überhasteter Aktionen unsererseits konnten auch jetzt die besten Chancen noch immer nicht genützt werden bzw. konnte die geschickt gestaffelte und mit Katz und Maus verteidigende Eibiswalder-Elf das Gröbste verhindern. Es war schier zu verzweifeln, doch das Eibiswalder Tor war wie vernagelt.

In der 88. Minute leistete sich unsere entblößte Abwehr einen groben Schnitzer, brachte den Ball nicht weg und der in weiterer Folge frei gespielte Eibiswalder Spieler CELINGER traf von der Strafraumgrenze genau ins Eck zum alles in allem überraschenden 2:0 für den SV Eibiswald.

Wenn auch nur 1 Minute später unser Stürmer Uros KRAJNC (endlich) eine seiner vielen Chancen nützte und eine schlechte Abwehr des Eibiswalder Tormannes zum Anschlußtreffer verwertete, war dieses Spiel dennoch verloren, zumal der nicht immer sattelfeste Schiedsrichter trotz zahlreicher Verzögerungen seitens der Eibiswalder Spieler das Spiel bereits unmittelbar nach diesem Treffer in der 89. Minute beendete.

Fazit dieser Partie:

Unsere Mannschaft hätte in diesem Spiel einen Kantersieg erzielen M Ü S S E N , doch stattdessen muß man als weitaus bessere Mannschaft mit leeren Händen nach Hause fahren.