Aufstellung SV RAGNITZ:
ZACH; KÖGL N., ROMIH D., HUBMANN C.; OBENDRAUF M. (88. BAJLITZ M.), ÖMER W., STERNAD M., NEUBAUER W. (88. ROSSMANN M.), OTTER J.; HANDL A., LÜCKL C.

Ergebnis: 1 : 0 (1 : 0)

Tor: A. Hochnetz (32.)

Schiri: Herr RAMINGER, assistiert von den Herren BITAI und PLATL

Bericht:
Die Fakten vor dem Spiel sprachen ganz klar gegen den Aufsteiger aus Ragnitz. Erstens hatte man das Auftaktspiel gg. Bärnbach mit 0-4 verloren, zweitens fehlten gleich 5 Stammspieler aus der Unterliga - Meistermannschaft (Bezjak, Rohrer, Reischl, Wohlmann u. Krajnc) wegen diverser Verletzungen. Im Gegensatz dazu die Heimmanschaft aus Gralla, die in der ersten Runde schon das Derby in Wildon glücklich mit 2-1 gewinnen konnte. Aufgrund der starken Regenfälle war das große Derby leider nicht so gut besucht wie erwartet. Der Regen ließ auch das ganze Spiel über nicht nach.

Die Gralliger begannen das Spiel recht druckvoll, aber außer aus Standartsituationen ergaben sich auch kaum Chancen für das Heimteam. Doch aus einem Gestochere nach einem Eckball ergab sich die 1-0 Führung für die Heimmannschaft durch Hochnetz. Die Ragnitzer konterten postwendend, nach einem abgefälschten Schuss von HANDL Andy übernahm Neo-Vater OTTER Hans den Ball volley zum vermeindlichen Ausgleich. Doch der Linienrichter hob die Fahne und Schiri Raminger entschied auf Abseits. Eine sehr fragwürdige Entscheidung.

In der zweiten Hälfte versuchten die Ragnitzer mit allen Mitteln das Spiel noch umzudrehen, STERNAD Martin hatte dabei die erste gute Chance, doch er schoss aus guter Lage über das Tor. Die Ragnitzer Mannschaft übernahm immer mehr das Kommando, ohne allerdings zwingende Torchancen zu erspielen. Nachdem OTTER Hans mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, dachten viele an die Entscheidung. Es ergaben sich auch gelegentliche Konter der Heimmannschaft, doch hier war Torhüter ZACH Manfred stets auf dem Posten und vereitelte Chancen in einigen 1 zu 1 Situation. Kurz vor Schluss beinahe doch noch der verdiente Ausgleich. Ein Freistoß von LÜCKL Christoph von der Seite traf allerdings nur die Latte. Somit war die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft gefallen. Die Punkte blieben in Gralla, doch aufgrund der kämpferischen Leistung der Ragnitzer hätte sich unser Team durchaus einen Punkt verdient. Nun gilt es im nächsten Heimspiel gg. St. Peter/S. am nächsten Sonntag um 10.30 Uhr die ersten Punkte in der Oberliga einzufahren.